Beim malen zu Hause mit 7 Jahren
Beim malen zu Hause mit 7 Jahren
Malen: Via della pace 2013
Malen: Via della pace 2013
Wolfgang Büse, Ausstellung Vielfalt Glückauf 2017, Zeche Zollern Dortmund
Wolfgang Büse in seiner Ausstellung Vielfalt Glückauf 2017

Wolfgang Büse

setzt sich seit 1974 intensiv mit dem  Zeichnen, Skizzieren, Malen  und mit der Farbgestaltung von Hand auseinander. Die Ausbildung fand bei Technikern, Kunstpädagogen und  Kunstpsychologen statt.


Seit 1990 führt er selbstständige künstlerische und bildnerische Arbeiten mit Ausstellungstätigkeiten aus. 
Er ist als Dozent für Kunst und Kulturgeschichte tätig, dabei gibt er seine Kenntnisse in Kreativangeboten wie Skizzier- und Farbstudio in Ateliers, Workshops und Kreativfahrten bei Bildungsinstituten weiter. 

Die Kurse finden als kreative Mal - und Farbwerkstatt für Kinder, Jugendliche  und  Erwachsene, als Skizzier und Farbstudio für Anfänger und Fortgeschrittene, als Einstieg in die Welt der Formen und Farben für Menschen ab 50 Jahren , als  thematische  Kunstworkshops  und  als  kreatives  Malangebot  für Menschen mit Demenz in Begleitung ihrer Partner statt. 

geb : 1957 in  Dortmund

  • Seit 1974 intensive  Auseinandersetzung mit Zeichnen, Skizzieren, Malen und Farbgestaltung von Hand
  • Studien  bei  Technikern, Kunstpädagogen, Kunstpsychologen, Kunstgeschichtlern, Kunstakademie Münster
  • Seit 1990 selbstständige künstlerische und bildnerische Arbeiten mit Ausstellungstätigkeiten
  • Dozent  für Skizzier- und Farbstudio in Ateliers, Workshops und  Kreativfahrten in Zusammenarbeit mit Bildungsinstituten, z. B. KAB, Kath. Familienbildungsstätten
  • Moderator Erzbistum Paderborn und Bistum Münster für Klausurtagungen von Pfarrgemeinderäten und Koordinierungskreisen
  • Coach und Dozent für Zeitmanagement, Konfliktmanagement in der Mitarbeiterführung, Methodik, Kommunikation als Führungsinstrument, Verhaltens- und Gesprächsführung, Verhaltenstraining,  Selbstmanagement.
  • Studienreisen :  Nord - und  Ostsee , Schweiz , Tunesien , Frankreich , Österreich , Israel, Italien, Türkei, Niederlande, Indien.


"Zeichnen und Malen haben mich als Kind und als Erwachsener bei der Arbeit und auf Studienreisen veranlasst genau hinzuschauen, die Stimmungen einzufangen und auf Papier zu bringen. Wenn ich mit den Bildern und der Arbeit die Menschen erreiche und ihnen Freude bereite, ist es für mich ein Geschenk."


Hier mehr erfahren